header
Neuigkeiten

Echoes of Wartime – ein einmaliges Theaterereignis!

Insgesamt 1.000 Zuschauer sahen, hörten und erlebten in vier Vorstellungen einen „Nachklang der Geschichten“ aus dem Ersten Weltkrieg, die von den Common Players aus Crediton/Großbritannien, dem Freien Theater Fulda und dem Theater Mittendrin initiiert und konzipiert wurden. Der DS Kurs Jahrgangsstufe 13 wirkte gemeinsam mit zwei anderen Fuldaer DS Kursen als „supporting cast“ mit.


Von Stefanie Kraemer am 21.10. 2018.

Tag der Handschrift: Steinschülerinnen bei Schreibwettbewerb ausgezeichnet

Am Freitag, dem 14. September, dem ersten landesweite Tag der Handschrift, wurden drei Stein-Schülerinnen im Museum Wiesbaden für ihre natürlich ebenfalls mit der Hand verfassten Texte ausgezeichnet.


Von FvS Schule am 01.10. 2018.
Tags: Keine

A guest from Canada: Fünftklässler erproben ihre Englischkenntnisse

Am 28.09.2018 hatten wir, die Klasse 5 b, einen Gast aus Kanada zu Besuch. Im Englischunterricht führten wir ein Interview durch und verfassten Beschreibungen zu Bildern aus Kanada.


Von Marius Nüchter am 28.09. 2018.
Tags: Keine

Europa – na klar! Gelungener Wandertag vor den Herbstferien

Die Klasse 9E (Frau K. Fischer) der Freiherr-vom-Stein Schule sagt JA zu Europa vor dem Eurozeichen der alten EZB in Frankfurt. Ein gelungener Wandertag findet seinen sonnigen Abschluss vor diesem europäischen Motiv, welches den Tag passend zusammenfasst.


Von Karin Fischer am 27.09. 2018.
Tags: Keine

Junge Künstler beim 65. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner aus der Klassenstufe 5 und 6 des 65. Europäischen Wettbewerbs 2018 „Denk mal – worauf baut Europa?“ mit ihren preisgekrönten Bildern.



Von Klaus Wehner am 26.09. 2018.
Tags: Keine

Angezeigt 1 - 5 von 58 Artikeln 123456789101112 Weiter >