header
Neuigkeiten

Automatic Lover – die diesjährige Produktion der Schüler- Theater AG TiS

Alexa, die sympathische, nimmermüde, stets dienstbereite Alleswisserin der Firma amazon ist wahrscheinlich jedem bekannt. Dass man(n) und frau dort auch schon Sex- Roboter kaufen kann, zeigt, wie sehr die Digitalisierung unser ganzes Leben verändert.


Von Stefanie Kraemer am 10.04. 2019.
Tags: ,

124 Französisch-Schülerinnen und Schüler bei den Schulkinowochen

Am vergangenen Mittwoch konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-13, die Französisch lernen, bei den Schulkinowochen den französischen Film „La Melodie“ erleben.


Von Heike Habersack am 09.04. 2019.
Tags: Keine

Chemie - die stimmt! - 2. Runde: Stein-Schülerinnen erneut bei Chemiewettbewerb erfolgreich!

Michelle Tran (Klasse 11d) und Ida Müller (Klasse 9b) von der Freiherr-vom Stein Schule haben sich beim bundesweiten Wettbewerb „Chemie- die stimmt!“ durch ihre hervorragenden Lösungen der anspruchsvollen Aufgabenstellungen der 1. Runde für die 2. Wettbewerbsrunde qualifiziert, für die nur die besten 30 Schüler eines Jahrganges aus ganz Hessen zugelassen wurden.


Von Thorsten Erb am 27.03. 2019.

Spaß an der Mathematik als gemeinsamer Schlüssel zum Erfolg

In einer kleinen Feierstunde ehrten die Mathematiklehrerinnen und -lehrer der Freiherr-vom-Stein-Schule die diesjährigen Preisträger gleich zweier Mathematikwettbewerbe: Zum einen ging es um den 51. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen für die Jahrgangsstufe 8, zum anderen wurde der Erfolg beim internationalen „Bolyai“-Wettbewerb ausgewertet.


Von Marius Nüchter am 11.03. 2019.

Stein-Schüler erneut bei Chemiewettbewerben erfolgreich!

Michelle Tran (11d), Ida Müller und Hanna Amerschläger (beide 9b) haben sich beim Wettbewerb „Chemie- die stimmt!“ für die Klassen 9 – 11 durch ihre hervorragenden Bearbeitungen der äußerst anspruchsvollen Aufgabenstellungen der 1. Runde für die Klausuren der 2. Runde qualifiziert, die am 20.03.2019 an der Freiherr-vom-Stein Schule in Frankfurt geschrieben werden. Ziel von „Chemie – die stimmt!“ ist es, das Interesse am Fach Chemie zu stärken und besonders geeignete und motivierte Schülerinnen und Schüler auf internationale Wettbewerbe vorzubereiten.


Von Thorsten Erb am 11.03. 2019.
Tags:

Angezeigt 1 - 5 von 27 Artikeln 123456 Weiter >