header
Neuigkeiten

Der Verein „Wycliff“: Hoffnung für Menschen in allen Sprachen

Über 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 hörten in einem fächerübergreifenden Vortrag gespannt zu, als Richard Steinbring mit Unterstützung seiner Praktikantin Kanda Samy aus der internationalen Arbeit der Organisation „Wycliff“ berichtete.



Von Maximilian Arnold und David Schumacher am 07.02. 2018.
Tags: Keine

Das wichtigste ist die Freiheit

Projekttage zur "Aufarbeitung der SED-Diktatur" an der Freiherr vom Stein Schule. Jutta Fleck, Leiterin des 2009 eingerichteten und deutschlandweit einmaligen Schwerpunktprojekts der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, und ihre Tochter, Beate Gallus, Künstlerin und Zeitzeugin, waren zum zweiten Mal zu Gast an der Freiherr vom Stein Schule.


Von Anita Hoehle am 02.02. 2018.
Tags: Keine

Guter Wettkampf für die FvSS beim Regionalentscheid Gerätturnen

Am vergangenen Mittwoch fand der Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen in Baunatal-Großenritte statt, bei dem 4 Starterinnen im Wettkampf 3 der Jahrgänge 2003-2006 unter Leitung von Heike Habersack an den Start gingen.


Von Heike Habersack am 31.01. 2018.

Viel los beim Tag der offenen Tür der Freiherr-vom-Stein Schule

Am Freitag, den 26. Januar 2018, öffnete das Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Fulda seine Türen. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit, um sich einen Überblick über die verschiedenen Lernangebote und Schwerpunkte zu verschaffen sowie einen Einblick in das Schulleben an der FvSS zu gewinnen.


Von Marius Nüchter am 28.01. 2018.

Angezeigt 6 - 9 von 9 Artikeln < Zurück 12