header
Neuigkeiten

Zu Gast in Frankreich - Steinschüler entdecken Straßburg

Frankreich hatunah erlebt - das haben 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 der FvSS. Die 5tägige Fahrt war vollgepackt mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligem Programm.


Von Johannes Odenthal, Heike Habersack am 12.06. 2019.

„Grenzen überwinden“ - Austauschfahrt ans Rijnlands Lyceum Oegstgeest

„Grenzen überwinden“ lautet das diesjährige Motto unseres Austausches mit dem Rijnlands Lyceum Oegstgeest. Und so verließen 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 gemeinsam mit Herrn Ruppel und Frau Kraemer die heimische Komfortzone und reisten mit der Bahn nach Leiden an, wo unsere Gastgeber uns herzlich empfingen. Im Laufe unserer Woche mussten wir auf vielfältige Weise „an unsere Grenzen gehen“.


Von Stefanie Kraemer am 10.06. 2019.

Touch Tomorrow - Besuch beim Science-Truck

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Themengebiete, die vermutlich nicht jedem direkt zusagen. Hört man jedoch von VR-Brillen, Gedankenübertragung, Hyperloops und Robotern, steigt das Interesse schon eher an. Und genau damit durfte sich die Klasse 11B im Zuge des „TouchTomorrow-Truck“ der Hans Riegel Bonn- Stiftung beschäftigen.


Von Franziska Hohmann am 06.06. 2019.
Tags: Keine

Europa als Superheld – Steinschüler gewinnt!

„Europa, und Hessen mittendrin“ - Das Thema des landesweiten Wettbewerbs "Jungend malt“ schien in diesem Jahr wie auf die Steinschule zugeschnitten. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre konnten sich auf künstlerische Weise mit Europa auseinandersetzen - so auch zwei 6. Klassen der Steinschule.


Von Caren Zimmermann am 06.06. 2019.

Die Friedensschule Monte Sole und die Emilia Romagna

Zum zweiten Mal bot die Freiherr vom Stein Schule die Studienfahrt „Die Friedensschule Monte Sole und die Emilia Romagna“ an. 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 besuchten unter Leitung von Anita Hoehle und Peter Born die italienische Partnerregion.


Von Anita Hoehle am 29.05. 2019.

Angezeigt 1 - 5 von 48 Artikeln 12345678910 Weiter >