header
Neuigkeiten

179 neue Fünftklässler an der FvSS - Feierliche Aufnahme mit Gottesdienst

„Nach der erholsamen Ferienzeit heißt es nun wieder in den Schulalltag einzusteigen - aber es lohnt sich, denn Eure Schulzeit an der Freiherr-vom-Stein Schule steht nun bevor!“ Mit diesen Worten begrüßte Schulleiter Dr. Brüdigam die neuen Schülerinnen und Schüler, die zusammen mit Ihren Eltern, Verwandten und Freunden die Aula der FvSS komplett ausfüllten.


Von Marius Nüchter am 13.08. 2019.

Zwei Tage mit einem Imker

Am Donnerstag, den 2.5.19, fand der Projekttag unserer Klasse 6E zum Thema „Bienen“ gemeinsam mit dem Imker, Herrn Rieser aus Petersberg-Steinau, unserem Klassenlehrer, Herrn Behmel, und unserer Biologielehrerin, Frau Hosenfeld, statt. Gleich nachdem sich Herr Rieser vorgestellt hatte, begann er auch schon über Wildbienen zu berichten.


Von Greta Bosold, Josephine Seibert am 06.08. 2019.
Tags: ,

Erfolg in der 3. Runde beim bundesweiten Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“

Die Steinschülerinnen Ida Müller (9b) und Michelle Yi Ran Tran (11d) haben sich durch herausragende Leistungen in einer weit über den Schulstoff hinausgehenden Klausur unter den besten sechs hessischen Teilnehmern ihres Jahrgangs platziert und sich damit für die dritte Runde des bundesweiten Chemiewettbewerbs „Chemie – die stimmt“ qualifiziert.


Von Thorsten Erb am 05.08. 2019.
Tags: ,

Besuch aus der Megalópolis

Bereits zum dritten Mal begrüßte die Steinschule Gäste aus ihrer Partnerschule in Mexiko-City, die mit ihren deutschen Austauschpartnern zwei Wochen lang Fulda und Umgebung erkundeten.


Von Melanie Hohmann am 01.07. 2019.

Ausgezeichnete Sprachtalente an der Europaschule!

Für ihre herausragenden Leistungen im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen wurden, wie es schon seit Jahren Tradition ist, Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom Stein-Schule ausgezeichnet.


Von Birgit Hoos am 27.06. 2019.

Angezeigt 1 - 5 von 57 Artikeln 123456789101112 Weiter >