header
Neuigkeiten

Siegerehrung beim Känguru-Mathematikwettbewerb

Von den beiden sich beteiligenden Jahrgängen 5 und 6 nahmen über 90 Prozent aller Schülerinnen und Schüler am Känguru-Mathematikwettbewerb teil und verbuchten einen großen Erfolg.


Von Andres Helmbrecht am 23.05. 2017.

Bläserformationen überzeugen in Mannheim

Knapp 80 Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse der Jahrgangsstufe 6 und der Young Band der Freiherr-vom-Stein Schule haben vergangenen Samstag, dem 20.05.2017, sehr erfolgreich am „Aufwind“-Wettbewerb für Bläserklassen und Jugendblasorchester, veranstaltet von der renommierten Mannheimer Bläserphilharmonie, teilgenommen.


Von Corina Müller-Mohr am 23.05. 2017.

Bläsertage von Young Band und Blasorchester

Mit über 80 Schülerinnen und Schülern wurde ausgiebig in den altehrwürdigen Räumen in Schloss Hallenburg, ehemals Landsitz von Gräfin Anna von Hessen, geprobt, um sich auf die bevorstehenden Auftritte vorzubereiten.


Von Corina Müller-Mohr am 22.05. 2017.

Teilchenphysik-Masterclass

Die Klasse 10c nahm Mitte Mai an einer Teilchenphysik-Masterclass teil. Darunter versteht man einen Workshop des Netzwerks Teilchenwelt, in dem junge Wissenschaftler Einblicke in die Welt der Teilchenphysik geben und die Schülerinnen und Schüler echte Daten aus der Forschung analysieren.


Von Klaus Elster am 17.05. 2017.

Literarisches Oktett – Spanisch-LK wirbt für spanischsprachige Schriftsteller

Werbung zu machen für ausgewählte spanischsprachige Schriftsteller und ihre Werke war das Ziel des „literarischen Oktetts“, das zu diesem Zweck die Schüler der Spanischkurse der Oberstufe der Europaschule in dieses schuleigene Paradies geladen hatte, um dort mit ihnen – vermutlich ganz im Sinne der Mitglieder des legendären „literarischen Quartetts“ - ins Gespräch über Literatur zu kommen.


Von Melanie Hohmann am 09.05. 2017.

Angezeigt 1 - 5 von 43 Artikeln 123456789 Weiter >