header
Neuigkeiten

Künstliche Intelligenz in der Robotik – Vortrag von Dr. Roderich Gross im oLaF

Künstliche Intelligenz in der Robotik – Dr. Roderich Gross (Senior Lecture in Robotics and Computational Intelligence Department of Automatic Control and Systems Engineering University of Sheffield) gibt im oLaF (offenes Labor Fulda) an der Freiherr-vom-Stein Schule einen spannenden Einblick in technologische Entwicklung der Zukunft und was bereits heute möglich ist.


Von Marius Nüchter am 21.08. 2018.
Tags: Keine

Feierliche Aufnahme der neuen Fünftklässler an der FvS

Am vergangenen Dienstag, den 07. August, hat die Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda zum neuen Schuljahr 110 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 in die Schulgemeinschaft aufgenommen.


Von R. Feldmann; M.Nüchter am 08.08. 2018.

Tage der gesunden Ernährung

Dieses Projekt, das sich vor allem mit den Themen Ernährung und Verbraucherschutz auseinandersetzt, findet nun seit etwa sieben Jahren an der Freiherr-vom-Stein-Schule statt. Ziel ist es, alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 für die Themen gesunde Ernährung und Konsumverhalten zu sensibilisieren.


Von Katharina Gaul am 27.06. 2018.

Schulgartenfest

Am 12.06.2018 war im Schulgarten der Freiherr-vom-Stein-Schule richtig was los. Die Klasse 6c hatte an diesem „Tag des Schulgartens“ zu einem kleinen Fest eingeladen.


Von Katharina Gaul am 27.06. 2018.

Die Freiherr vom Stein Schule ist eTwinning-Schule

Als eine von 16 Schulen in ganz Deutschland wurde die Freiherr vom Stein Schule für digitale Kooperation mit dem eTwinning-Siegel ausgezeichnet.


Von Anita Hoehle am 27.06. 2018.

Angezeigt 1 - 5 von 46 Artikeln 12345678910 Weiter >