header
Login im UCS-System

UCS-grafik

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits in der Gesamtkonferenz angekündigt, ist ab der ersten Schulwoche das IDM-System der Fuldaer Schulen aktiviert worden. Wie auf der obigen Grafik dargestellt, kann mit dem neuen personalisierten Login auf alle Geräte, Daten und Drucker innerhalb des Schulnetzes zugegriffen werden.

Deswegen wurden die bisherigen für das WLAN gültigen Zugangskennungen aller Schulen abgeschaltet und durch die neuen persoanlisierten Zugänge ersetzt.

Künftig müssen also alle WLAN-Nutzer das WLAN-SCHULEN-FULDA mit ihrer persönlichen Zugangskennung nutzen.

in der Übergangszeit wird das WLAN-Segment HOTSPOT-SCHULEN wird weiterhin abgestrahlt. 


Hier kann muss man sich künftig auch mit seiner persönlichen Zugangskennung anmelden. 
Der bisherige generische Login mit fvss / stein funktioniert nicht mehr!!!


Es wird jedoch empfehlen, schon jetzt das WLAN-SCHULEN-FULDA zu nutzen.


Das Netzwerksegment WLAN-SCHULEN-PSK für die iPad-Klassen ist mit der MAC-Adresse und dem dazugehörigen Login-Code ebenfalls erreichbar.


Sowohl HOTSPOT-SCHULEN als auch WLAN-SCHULEN-PSK werden im neuen Kalenderjahr abgeschaltet, dann steht nur noch das Netzwerk WLAN-SCHULEN-FULDA zur Verfügung.


Falls das Login aus irgendwelchen Gründen nicht kunktioniert, bitte Herrn Umlauf kontaktieren.