header
Kooperationsvertrag mit re7consulting
re7consulting-01

Vertragsunterzeichnung: Dieter König, Ronald Erb, OStD Helmut Sämann, OStR Dieter Umlauf

 
re7consulting-02
In den Räumlichkeiten von re7consulting ...
Laut Oberstudiendirektor Helmut Sämann lerne der Mensch fürs Leben und nicht für die Schule

Dieses alte  Sprichwort, das schon seit jeher gegolten habe , sei aber heute aktueller, denn je, so der Leiter der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Weiter führt Sämann aus, dass wir heute in einer schnelllebigen Zeit mit hohem Innovationspotential lebten und in diesem Spannungsfeld bewege sich auch die Schule.

Das pädagogische Konzept der Freiherr-vom-Stein-Schule ist geprägt von einem offenen, modernen und ganzheitlichen Ansatz, gemäß dem sich auch die Schule als Lebensraum nach außen  hin öffnet.

 

Gemäß dieses Grundgedankens ist die Schule bereits eine Kooperation mit dem Klinikum eingegangen, so dass hier Live-Kontakt mit den Naturwissenschaften und der Medizin hergestellt werden kann.

 

Um dieses Spektrum zu ergänzen, wurde am Dienstag, den 12.04.2011 ein Kooperationsvertrag zwischen der FvSS und re7consulting geschlossen, der den Bereich BWL, Marketing und Neue Medien abdeckt. Startup-Unternehmen mit diesem Profil gibt es zahlreiche, aber nur wenige mit echtem Format. Initiator dieses Projektes ist OStR Dieter Umlauf, der an der Freiherr-vom-Stein-Schule die DTP-AG und die Homepage betreut und der auch den Kontakt zu Ronal Erb, einem seiner ehemaligen LK-Schüler herstellte.

... weiterlesen