header
Rückblick

Baubeginn 2006

 2006_baubeginn_mensa 2006_baubeginn_mensa_01 Im Rahmen der Umsetzung des Ganztagsangebots an der  Freiherr-vom-Stein-Schule wurde damit begonnen, die untere Etage des F-Traktes in eine Mensa umzubauen. Als Caterer konnte das Antoniusheim in Fulda gewonnen werden. In diesem Zusammenhang konnten auch Arbeitsplätze für Menschen mit leichter Behinderung geschaffen werden.

Einweihung 2007

 
 2007_einweihung_01 2007_einweihung_02 Anlässlich des Schulfestes im Jahr 2007 konnte die Mensa im Rahmen eines Festaktes von Oberstudiendirektor Helmut Sämann und Stadtbaurätin Kornelia Zuschke eingeweiht werden. Vorsichtige Prognosen gingen von einer Kapazität von 50 Essen am Tag aus, doch bereits nach kurzer Zeit wurden täglich bis zu 350 Essen benötigt.

Einjähriges Bestehen 2008

 
 1_jahr_mensa_01 1_jahr_mensa_02 Schnell etablierte sich die Mensa dank der exzellenten und herzlichen Führung von Frau Harth als "Heimat" für die Schülerinnen und Schüler und formte auch die Schulkultur durch das unkomplizierte Miteinander behinderter und nicht behinderter Menschen. Zu sehen ist hier der einjährige Geburtstag der Mensa, der mit einer Feier begangen wurde.

Veranstaltungen und Feiern

 
 mensa_veranstalutngen_feiern_01 mensa_veranstalutngen_feiern_02 Neben der rein schulischen Nutzung der Mensa fanden hier jedoch auch Feste und Feiern statt. Zu sehen ist hier zum Beispiel die Farewell-Party unserer amerikanischen Freunde aus Wisconsin. Aber auch Fachtagungen und andere Veranstaltungen im Rahmen des Programms "Schule und Gesundheit" fanden in der Mensa einen würdigen Rahmen.

Erweiterung 2009

 2009_erweiterungsbau_01 2009_erweiterungsbau_02 Vorläufiges Schlusskapitel in der Erfolgsgeschichte der Mensa ist der Erweiterungsbau, der im Jahr 2009 fertiggestellt werden konnte. Hier zu sehen ist die feierliche Einweihung durch Oberbürgermeister Möller und Bürgermeister Dr. Dippel, Schuldezernent der Stadt Fulda.