header
Artikel vom
01.05.2019
Theater der 10.000 - Mach mit am 11. Mai 2019

Schülerinnen und Schüler der Kurse Darstellendes Spiel an der Freiherr-vom-Stein Schule werden am Samstag, den 11. Mai in Fulda um 12.29 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz an der Aktion „Theater der 10.000“ von Unicef teilnehmen. Aber wir werden nicht alleine sein: 100 Menschen an 100 Orten wollen mit dieser einzigartigen Performance sich für Kinder stark machen und UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (United Nations Children’s Fund) in seiner Arbeit unterstützen. Diese Organisation setzt sich dafür ein, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft.
 
Als Europaschule fühlen wir uns diesen Zielen verbunden und wollen unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten. Daher freuen wir uns, dass wir einen kleinen Beitrag leisten können und mit unserer Teilnahme ein Zeichen für ein Miteinander und eine lebenswerte Welt jetzt und in der Zukunft zu setzen.
 
Wer sich dieser Aktion noch anschließen möchte, kann sich bis zum 08. Mai hier direkt online anmelden und sich bei Frau Kraemer melden. Zwei Bedingungen gibt es allerdings: Teilnehmer müssen über 16 Jahre alt sein und über ein Smartphone mit Kopfhörern verfügen.

 



blog comments powered by Disqus