header
Artikel vom
26.02.2018
Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018

Am diesjährigen Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs nahm als Jahrgangssieger der Klasse 6 der Schüler Jasper Kern aus der Klasse 6c teil. Los ging es am 26.02.2018 um 9:30 Uhr im Kanzlerpalais der Volkshochschule Fulda.

Insgesamt 10 Kandidatinnen und Kandidaten aus den Schulen der Stadt Fulda waren gemeldet worden und sollten heute ihren Sieger auslesen.
Jasper war als dritter Vorleser an der Reihe und begeisterte die Zuhörer mit einem Textausschnitte aus dem Roman „Riesenschweifs Rache“ aus der Warriorcats –Reihe von Erin Hunter.
Nachdem alle Schülerinnen und Schüler den bekannten Text und den Fremdtext gelesen hatten, wurden nochmals vier Schüler – darunter auch Jasper- ausgewählt, erneut einen Fremdtext zu lesen.
Obwohl Jasper dann doch nicht auf dem ersten Platz landete, hat er unsere Schule durch seine souveränes Auftreten und seinen tollen Vorlesestil sehr gut vertreten.



blog comments powered by Disqus