header
Artikel vom
27.06.2018
Schulgartenfest

Am 12.06.2018 war im Schulgarten der Freiherr-vom-Stein-Schule richtig was los. Die Klasse 6c hatte an diesem „Tag des Schulgartens“ zu einem kleinen Fest eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler verkauften selbst gebackenen Kuchen, veranstalteten eine kleine Tombola und organisierten ein Schulgarten-Quiz. Ziel des Quiz war es, sechs Dinge zu suchen, die eigentlich nicht in den Garten gehören, wie beispielsweise ein Glas Nutella, exotische Playmobiltiere, Stifte, die aus der Erde wuchsen oder ein FvS-Logo aus Lego. Und obwohl es zwischendurch immer wieder nieselte, war der Schulgarten sehr gut besucht. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde an die Kleinen Helden gespendet, um Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Neben dem Kuchen und den Spielen konnten die Besucher auch die Kunstwerke der Klassen 6e und 6f im Schulgarten bewundern. Die beiden Klassen hatten in diesem Schuljahr unter der Leitung von Herrn Marcus Hiebel im Kunstunterricht verschiedene „Schutztiere“ aus Haushaltsgegenständen angefertigt. Die Ausstellung „Zoo der fantastischen Tiere“ zeigte viele witzige, bunte und originelle Tiere.



blog comments powered by Disqus