header
Artikel vom
28.11.2019
Präsentation der neuen Website des Schulbildungsnetzes Fulda

Am Freitag, den 22.11.2019, wurde in der Pausenhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule die neu gestaltete Webpräsenz der Schulbildungsnetz vorgestellt. Zu Gast waren neben Schulleiter Dr. Ulf Brüdigam sowie zahlreichen Schülerinnen und Schüler auch Bürgermeister Dag Wehner sowie die Leiterin des Schul- und Sportamtes Frau Petra Korges-Vieres.

Das Schulbildungsnetz Fulda (https://www.schulen-fulda.de/home) soll eine Plattform für Digitalisierung, Service und Kommunikation sein. Dabei möchte sie alle nötigen Informationen für die tägliche Arbeit innerhalb der IT-Landschaft an der Schule liefern. Darunter befinden sich wichtige Apps wie beispielsweise der Zugriff auf den eigens eingerichteten Cloud-Dienst NextCloud oder die Schnittstelle zur Microsoft-Office365-Suite. Weiter kann die Verwaltung von Benutzerkonten organisiert sowie der Zugriff auf den Medienpool des Landes Hessen hergestellt werden. Im Bereich Service werden hingegen hilfreiche Anleitungen und Links zur Verfügung gestellt.

Unter folgendem Link erreichen Sie eine Bildergalerie mit weiteren Impressionen der Veranstaltung.



blog comments powered by Disqus