header
Artikel vom
03.06.2019
FvS erzielt sehr gutes Ergebnis bei bundesweitem Jugendblasorchesterwettbewerb

Auf Initiative der Bundeswehr fand in Zusammenarbeit mit Yamaha Deutschland ein bundesweiter Jugendblasorchesterwettbewerb (BW-Musix) in Balingen, Baden-Württemberg, statt, an dem über 1000 Jugendliche in verschiedenen Besetzungsformen und Schwierigkeitsstufen Ihr Können unter Beweis stellten. Vorzutragen waren unter den Augen und Ohren einer hochkarätig besetzten vierköpfigen Jury zwei Selbstwahlstücke, die im Anschluss nach musikalischen Kriterien wie z.B. Intonation und Klangausgleich beurteilt wurden.

Das Blasorchester der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda konnte unter der Leitung von André Müller bei der BW-Musix in Balingen mit 87 Punkten ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Die Abschlussveranstaltung in der Messe Balingen umrahmte das Heeresmusikkorps Ulm.

Im Rahmen des Wettbewerbs besuchten die Fuldaer den Europa-Park Rust sowie die Burg Hohenzollern und feierten ihren Erfolg ausgelassen auf der Musikerparty der Bundeswehr.



blog comments powered by Disqus