header
Artikel vom
08.02.2019
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Fulda – eine Schule mit Profil(en)

Vergangenen Freitag (08.02.19) fand an der Freiherr-vom-Stein-Schule eine Informationsveranstaltung statt, an der die Schule interessierte Eltern und Schüler über die besonderen Möglichkeiten zur Profilbildung im gymnasialen Bildungsgang an der FvSS informierte.

Als Ergänzung zum bereits im Dezember veranstalteten Tag der offenen Tür konnten Interessierte sich noch einmal ausführlich über die Optionen zur Schwerpunktsetzung im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder die Möglichkeit zur Einwahl in das Profil Bilingualer Unterricht beraten lassen. Neben Vorträgen berichteten und präsentierten auch Schülerinnen und Schüler der Stein-Schule über die konkrete Ausgestaltung der Profilschwerpunkte im Schulalltag. Neben interaktiven Unterrichtsbeispielen konnte auch immer wieder das persönliche Gespräch mit Schulleiter Dr. Ulf Brüdigam sowie unterrichtenden Fachkollegen wahrgenommen und so bei der Wahl der weiterführenden Schule unterstützt werden.

Vom 11.02. bis 21.02.2019 lädt das Steingymnasium in diesem Zusammenhang zu Schnuppertagen (Flyer) ein. Jeweils von 8.10 Uhr bis 12.45 Uhr können interessierte Schülerinnen und Schüler den Alltag der Fünftklässler hautnah miterleben. Neben einem gemeinsamen Frühstück stehen u.a. das Entdecken neuer Schulfächer in ausgewählten Unterrichtsequenzen, das Kennenlernen von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften als auch eine informative Gesprächsrunde mit der Schulleitung für begleitende Eltern auf dem Programm.


Hier finden Sie auch unseren allgemeinen Schulflyer mit den wichtigsten Infos und Kontakten!



blog comments powered by Disqus