header
Artikel vom
17.05.2014
Großer Fußballspaß beim Benefiz-Fußballtuernier der 9e

Am 7. Mai war nach langer Planung endlich der große Tag des Benefiz-Fußballturniers der 9e zur Unterstützung der Hilfsorganisation Nuestros Pequeños Hermanos (NPH) gekommen.
Acht Mannschaften der Klassen 7a, b, c , 9a und 10a, b, d, f traten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an und wurden von ihren Fans begeistert angefeuert. In einem spannenden Finale konnte sich schließlich die Klasse 9a durchsetzen und erhielt einen von der 9e zusammengestellten Präsentkorb.
Für alle Teilnehmer und Zuschauer stand jedoch der gute Zweck im Vordergrund und so konnten sich am Ende alle, die an diesem Tag mit ihren Startgeldern und ihrem Würstchen- und Getränkekauf NPH unterstützten, gemeinsam über eine beträchtliche Spendensumme freuen.


Der Erlös dieses Turniers und aller anderen Aktionen der Spanischklassen der Klassen 9 im Laufe dieses Schuljahres kommt unmittelbar dem Waisenhaus der NPH in Cuernavaca, Mexiko zugute. Der Gesamtbetrag an Spenden wird Ende Juni veröffentlicht.


Unser Dank gilt der Klasse 9e und allen Teilnehmern und Fans für ihr großes Engagement - und schließlich auch der Sonne, die pünktlich zum Turnierbeginn um 14.00 Uhr die letzten Regenwolken verscheuchte. 



blog comments powered by Disqus